Herr Rendite möchte flexibel Sparen und dabei die höchstmögliche Sicherheit haben.

Sehr oft kommt die Anfrage von Eltern, die für ihr Kind z.B. bis zum 25. Lebensjahr einzahlen möchten.
3,5% Rendite überzeugen den sicheren Anleger. Das Rendite-Sparen hat in der Regel eine Mindestlaufzeit von 7 Jahren; Sie können den Sparvertrag aber auch problemlos nach dieser Zeit weiterlaufen lassen, je nach Bausparkasse.


Herr Option möchte Sparen, später eventuell finanzieren; aber er will sich heute noch nicht festlegen, ob er 3,5% Rendite will oder doch das Darlehen.

Sehr oft kommen entsprechende Anfragen von jungen Menschen oder von Hausbesitzern, die für spätere Modernisierungen oder Erweiterungen vielleicht ein Darlehen benötigen.

Wussten Sie schon, dass die Bausparkassen dafür auch flexible Optionstarife anbieten?

Die Tarife sind allerdings bei einigen Bausparkassen an die Umlaufrendite gekoppelt und daher ist diese Rendite nicht sicher. Besser sind die Tarife der Bausparkassen, bei denen die Zinsen von Beginn an feststehen.